Einladung zum Symposium der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz 2023 unter dem Titel "Nachhaltigkeit"

Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz lädt in diesem Herbst wieder zum traditionellen Symposium ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ und findet am 14. November im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz statt.

Der Umbau der Wirtschaft zu mehr Nachhaltigkeit kommt deutlich voran. Durch nachhaltiges Wirtschaften können Unternehmen Ressourcen schonen, Emissionen reduzieren und so ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Darüber hinaus erweisen sich nachhaltige Unternehmen als attraktive Arbeitgeber und können so dazu beitragen, den Fachkräftemangel zu bekämpfen.

Gerade Ingenieurinnen und Ingenieure können durch ihre Entscheidungen einen maßgeblichen Beitrag zum schonenden Umgang mit Ressourcen beitragen. Gemeinsam mit Ihnen, den Spitzenvertretern der 60.000 Ingenieurinnen und Ingenieure im Land sowie mit hochrangigen Gästen aus Wirtschaft und Politik möchte die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz einen aktuellen Blick auf die Bedeutung von nachhaltigem Wirtschaften, die richtigen Rahmenbedingungen und den technisch-ingenieurwissenschaftlichen Beitrag werfen.

Dazu haben wir die rheinland-pfälzische Klimaschutzministerin Katrin Eder eingeladen. Als Hauptredner wird Andreas Gehlhaar, Leiter Nachhaltigkeit und Umwelt der Deutschen Bahn AG, im Anschluss die Bedeutung von Nachhaltigkeit als ganzheitliche Aufgabe für Unternehmen am Beispiel der Deutschen Bahn umfassend erläutern.

Beim anschließenden Empfang haben alle Gäste Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Seien Sie dabei und genießen Sie mit uns einen interessanten Abend in Mainz.

Alle Infos zum Programm und zur Anmeldung finden sich hier im Flyer.

Zurück