Neumitgliederfrühstück in Kirchheimbolanden

Die neuen Mitglieder genießen das Frühstück gemeinsam mit dem Vizepräsidenten Dipl.-Ing. Frank Haupenthal (3. v.l. hinten) und Geschäftsführer Martin Böhme (3.v.r. hinten). Heidrun Steil und Sandra Laake (hinten rechts u. links) aus dem Eintragungswesen.

Zu einem sommerlichen Frühstück lud die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz alle neuen Mitglieder nach Kirchheimbolanden. Das Neumitgliederfrühstück findet zweimal jährlich an wechselnden Orten statt, um den neuen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben die Kammer besser kennenzulernen und alle Arten von Fragen im persönlichen Dialog zu klären.

Bei herrlichem Sommerwetter und Kaffeeduft genossen die neuen Mitglieder und die Kammervertreterinnen und Kammervertreter den gemeinsamen Austausch und anregende Gespräche auf der Sonnenterrasse. Neben der eigenen Vorstellung und den erläuternden Worten zur Ingenieurkammer, die zu diesem Termin von Vizepräsident Frank Haupenthal gesprochen wurden, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit persönliche Belange und neue Ideen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle zu diskutieren. Haupenthal betonte in dem Zusammenhang die Bedeutung des Netzwerkens und die Vorteile der Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer sowie das offene Ohr, das sowohl in der Geschäftsstelle als auch dem Vorstand für alle Mitglieder zur Verfügung steht.

Kurzum – es war ein konstruktives, ansprechendes und legeres Zusammentreffen, das gerne wiederholt wird.

Bericht und Fotos:

Anna-Maria Zellner
Leiterin Mitgliederdialog und Weiterbildung