|  | Impressum + Datenschutz | Kontakt

40 Jahre Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz – die etwas andere Geburtstagsfeier

Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, Präsident der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen und seit Oktober 2020 auch Präsident der Bundesingenieurkammer.

Wer in diesem Jahr Geburtstag hatte, musste leider auf die große Party verzichten. Auch die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz hat es erwischt: Im Oktober 2020 wollten wir das 40. Kammerjubiläum im Rahmen eines großen Symposiums und mit vielen Gästen aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben zelebrieren. Doch aufgeschoben ist keinesfalls aufgehoben! Wenn die gesundheitliche Gefahr überwunden und größere Veranstaltungen wieder erlaubt sind, feiern wir umso prächtiger – seien es nun 40 + 1 oder 40 + 2 Jahre.

Bis dahin nutzen wir die letzten Wochen des Jahres, um auf die Kammergeschichte zurückzublicken und zelebrieren die wichtigsten Ereignisse der vergangenen 40 Jahre digital. Wie haben wir angefangen? Wofür stehen wir? Was haben wir erreicht und wo möchten wir noch hin? Diese Fragen gilt es im Dezember zu beantworten.

Parallel haben uns einige Freunde und Weggefährten der Ingenieurkammer Videobotschaften mit ganz persönlichen Worten zum Kammergeburtstag gesendet, über die wir uns sehr freuen und deshalb gerne mit Ihnen teilen!

Heute starten wir mit Dr.-Ing. Heinrich Bökamp, seit 2009 Präsident der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen und seit Oktober 2020 auch Präsident der Bundesingenieurkammer. Das Video entstand bereits im September 2020, kurz vor Herr Dr. Bökamps Wahl zum Bundeskammerpräsidenten.