Konferenzzentrum

Das Konferenzzentrum der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz erfüllt gleich mehrere Zwecke. Zu allererst kommt die Kammer ihrer gesetzlichen Pflicht nach, denn alle Mitglieder der Ingenieurkammer unterliegen der Fort- und Weiterbildungspflicht und so ist es die Aufgabe der Kammer, Raum für diese Pflichterfüllung zu schaffen.

Raum aber nicht nur im Sinne des wortwörtlichen Daches über dem Kopf, sondern Raum sowohl hinsichtlich der Räumlichkeit, aber auch der Möglichkeiten und Ressourcen. So ist es ein Anliegen, einen festen Ort für Seminare und Lehrgänge konstant zu bieten, zeitgleich aber auch entscheidend, eine gute Lernumgebung zu schaffen. Das Konferenzzentrum bietet eine ansprechende Größe, eine zweckdienliche Gestaltung, qualitativ hochwertiges Interieur und ausgefeilte Tagungstechnik, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. 

Zum zweiten dient dieses Zentrum aber auch als Ort der Begegnung. So sind es nicht zuletzt die Sitzungen der jüngst eingeführten Vertreterversammlung, die hier ein Zuhause finden. Doch auch der Austausch mit Kooperationspartnern und Kolleginnen und Kollegen anderer Institutionen soll hier seinen Platz finden.

Adresse:

Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz
Konferenzzentrum
Steingasse 9
55116 Mainz