Praktika

Praktika zählen längst zu den wichtigsten Einstellungskriterien für Hochschulabsolventinnen und -absolventen. Für einen erfolgreichen beruflichen Einstieg sind praktische Erfahrungen unabdingbar. Daher sind studienbezogene Praktika für alle Studierenden empfehlenswert. Doch auch für Schülerinnen und Schüler ist bei der Berufsfindung ein Praxiseinblick oftmals sehr hilfreich. Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz unterstützt gerne alle Studierenden und SchülerInnen bei ihrer Suche nach einem passenden Praktikumsplatz im Ingenieurbereich.

Du studierst Ingenieurwissenschaften und würdest gerne praktische Erfahrungen in einem Ingenieurbüro sammeln? Oder stehst Du kurz vor dem Abitur und würdest Dich gerne vergewissern, ob auch Du das Zeug zur Ingenieurin oder zum Ingenieur hast? Dann freuen wir uns über ein paar Angaben Deiner Person und einen kurzen Lebenslauf an  schaefer(at)ing-rlp.de. Wir melden uns zeitnah mit geeigneten Praktikumsangeboten zurück.

Dieser Service ist selbstverständlich kostenfrei.